Folge uns

Android

YouTube für die PlayStation 4 verfügbar, mit Teilen-Funktion für eigene Gaming-Clips

Veröffentlicht

am

Mit der neuen jetzt für die PlayStation 4 verfügbaren YouTube-App kann man als Gamer nun auch eigene Videos direkt auf die Videoplattform hochladen. Nicht nur die Aufzeichnung und der Upload sind möglich, sondern die Videos können vorher noch geschnitten und betrachtet werden. Selbstverständlich lassen sich Titel, Beschreibung usw. auch noch einfügen. Videos können mit der YouTube-App maximal in 1080p abgespielt und hochgeladen werden, 4K-Nutzer sind also erst mal noch „benachteiligt“.

Die neuste Version der App finden die PS4-Besitzer natürlich im PlayStation Store, der Download ist dort seit gestern zu finden. Besonders schnell lassen sich Video zu YouTube über die Teilen-Taste des Controllers in die Cloud schieben.

(via YouTube Blog, 9to5Google)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt