YouTube für die PlayStation 4 verfügbar, mit Teilen-Funktion für eigene Gaming-Clips

Mit der neuen jetzt für die PlayStation 4 verfügbaren YouTube-App kann man als Gamer nun auch eigene Videos direkt auf die Videoplattform hochladen. Nicht nur die Aufzeichnung und der Upload sind möglich, sondern die Videos können vorher noch geschnitten und betrachtet werden. Selbstverständlich lassen sich Titel, Beschreibung usw. auch noch einfügen. Videos können mit der YouTube-App maximal in 1080p abgespielt und hochgeladen werden, 4K-Nutzer sind also erst mal noch „benachteiligt“.

Die neuste Version der App finden die PS4-Besitzer natürlich im PlayStation Store, der Download ist dort seit gestern zu finden. Besonders schnell lassen sich Video zu YouTube über die Teilen-Taste des Controllers in die Cloud schieben.

(via YouTube Blog, 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!