YouTube Stories bekommen Snapchat-Filter

YouTube Logo Header 1400px

YouTube passt sich immer mehr der Konkurrenz an und kopiert dabei auch die ein oder andere Funktion. Jetzt werden AR-Filter für die Stories angeboten, die in erster Linie an die seit Jahren bekannten Snapchat-Filter erinnern. Dabei werden das Gesicht verändert und oder mit Objekten zusätzlich erweitert. Zum Beispiel durch eine virtuelle Brille oder Maske.

Neu ist für YouTube mit angeschlossenem ARCore also die Augmented Faces API, gab der Konzern bekannt. Im Grunde erweitert man den Funktionsumfang so ausführlich, bis die YouTube-Creator gar nicht mehr auf Snapchat oder Instagram zurückgreifen müssen. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!