Zigazig ah: TCL zeigt sein Z-Falt-Smartphone (Video)

Huawei Mate X Header Titelbild

TCL ist einer der Smartphone-Hersteller mit faltbaren Geräten, die bekannt aber noch nicht verfügbar sind. Jetzt geht das chinesische Unternehmen mit einem Prototyp von Tür zu Tür und präsentiert ihn. Meine unfassbar lustige Anspielung aus dem Titel hängt damit zusammen, dass das faltbare TCL-Smartphone wie ein Z gefaltet werden kann, weil es zwei Scharniere besitzt und zu einem Fullsize-Tablet aufgefaltet werden kann. Ein faltbares Display ist aber noch nicht verbaut, wie das erste Hands-on-Video zeigt. Es ist nicht der erste Prototyp, den TCL zeigt. Diesmal in einem exklusiven Hands-on für Cnet:

TCL ist in Europa nur teilweise bekannt, unter anderem verkauft der Hersteller seine Android-Smartphones hier als Alcatel. Spannend sind die Ideen vieler Hersteller allemal, bislang gibt es aber nur von Samsung und Huawei finale Geräte, erst im November wird Motorola mit seinem neuen Razr dazustoßen.

(Huawei Mate X musste als Symbolbild für faltbare Smartphones herhalten)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!