Zwei neue Chat-Funktionen für WhatsApp frühzeitig aufgetaucht

Whatsapp Head 2
  • Zwei Neuerungen für WhatsApp unterwegs.
  • Es geht jeweils direkt um unsere Chats.

WhatsApp arbeitet hinter den Kulissen an weiteren neuen Funktionen für die eigene App und bei zwei Neuerungen wird es gerade recht konkret. Da wäre einerseits die in meinen Augen spannendere Funktion, um Chats leichter auf andere Android-Geräte übertragen zu können, ohne dafür zwingend die Cloud von Google verwenden zu müssen.

Chats auf Knopfdruck an anderes Gerät übertragen

In den Einstellungen wird es den Punkt „Chat transfer to Android“ geben. Das bedeutet nicht viel mehr oder weniger, dass man über diese Option seine Chats auf ein anderes Gerät direkt übertragen kann. Denkbar wäre in meinen Augen damit sogar ein lokales Backup auf einem anderen Gerät, um gar nicht auf die Cloud angewiesen zu sein.

2023-01-05-10-58-29

Nachrichten vom Selbstlöschen ausnehmen

Eine weitere Funktion hat eher mit Nachrichten innerhalb der Chats zu tun. Hierbei geht es um Nachrichten, die man behalten will, auch wenn für ein Chat die „selbstlöschenden Nachrichten“ aktiviert sind. In so einem Chat kann man daher Nachrichten anpinnen, die nicht entfernt werden sollen. Solche Nachrichten werden mit einem kleinen Symbol markiert, berichtet Wabetainfo samt Screenshot.

2023-01-05-11-00-06

Es handelt sich jeweils um Funktionen, die derzeit noch entwickelt werden. Daher können wir nicht sagen, wann sie für Nutzer verfügbar sind.

Die besten neuen Funktionen des Jahres 2022 für WhatsApp

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!