3 Neuerungen kommen auf Google Pixel

Google Pixel 6a Test 2

In diesen Tagen war mal wieder einiges los, darunter der Marktstart neuer Pixel-Hardware. Im Zuge dessen hat sich auch was im Bereich der Software getan. Neues ist unterwegs.

Google hat auf dem Pixel 6a beispielsweise neue Wallpaper eingeführt. „Naturwelten“ heißt die neue Kategorie, die sehr dezente Bilder zeigt, welche wunderbar für Material You und die dynamischen Farben geeignet sind. Google startet mit einer Auswahl an insgesamt zwölf Bildern, die hoffentlich bald auch auf Pixel 6 und Co. verfügbar sind.

Naturwelten Wallpaper Pixel 6a

Möchtet oder könnt ihr nicht warten, findet ihr im Beitrag von 9to5Google Download-Links zu allen Hintergrundbildern.

Google Pixel 6a bringt Neues für magischen Radierer mit

Wie schon andernorts erwähnt, gibt es für den magischen Radierer in Google Fotos eine zweite Option. Eingeführt mit Pixel 6a. Die neue Option ermöglicht, dass man sehr auffällige Objekte farblich an den Rest des Bildes anpassen kann. Wie schon vorher im magischen Radierer markiert man mit dem Finger das jeweilige Objekt und der Rest passiert komplett automatisch.

Google Fotos Magischer Radierer Verbergen

Auch hier ist etwas Wartezeit gefragt, bis die neue Option auf anderen Pixel-Geräten angeboten wird.

Update: Google hat inzwischen angekündigt, die neue Verbergen-Option ab 28. Juli auf Pixel 6 und Pixel 6 Pro auszurollen!

Fast Pair wechselt Audioquellen automatisch

Schon zu Beginn des Jahres hatte Google das neue Fast Pair angekündigt bzw. die geplanten Erweiterungen. Neu ist zum Beispiel, dass kompatible Kopfhörer wie die Pixel Buds Pro automatisch zwischen mehreren bekannten Tonquellen wechseln können.

Das berühmteste Beispiel sind Tablet und Smartphone. Schaut ihr auf dem Tablet ein Video und auf dem Telefon geht ein Anruf ein, wechseln die Kopfhörer automatisch zum Telefon und ihr könnt telefonieren. Ist der Anruf beendet, erfolgt der automatische Wechsel zurück zum Tablet.

Google verspricht volle Kontrolle über dieses Feature, um es nach eigenen Bedürfnissen verwenden zu können.

Fast Pair Tonquelle Switch

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!