Fitbit-Uhren verlieren Google Assistant

Fitbit-Sense-2-Test-1

Google fährt das Engagement bei den Fitbit-Geräten sukzessive zurück und das bedeutet leider auch schlechte Nachrichten für Nutzer des Google Assistant. Der Sprachassistent wird von Fitbit-Uhren entfernt, gibt Fitbit in einem offizielle Statement bekannt.

Das wird wohl schon sehr bald passieren, „in den nächsten Wochen“. Bereits im März 2025 gab es eine Ankündigung im Forum von Fitbit, die von vielen womöglich übersehen wurde. Weil der Google Assistant ohnehin offiziell eingestellt wird, gilt dieses Schicksal daher auch für die leistungsstarken Uhren von Fitbit.

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

In den nächsten Wochen werden wir den Google Assistant auf deinem Fitbit-Gerät schrittweise abschaffen. Weitere Informationen dazu findest du hier. Diese Änderung bedeutet, dass die Sprachsteuerung für Aktivitäten mit dem Google Assistant auf deinem Fitbit-Gerät bald nicht mehr verfügbar sein wird.

Es wird bekanntermaßen auch keine neuen Uhren bzw. Smartwatches von Fitbit geben, neue Generationen für Sense und Versa stehen nicht auf dem Plan. Google wird stattdessen das Fitbit-Ökosystem auf der Pixel Watch bieten und Fitbit wird nur reine Fitness-Tracker anbieten.

Bei der Ankündigung hieß es Fitbit Sense und Versa 3 werden den Google Assistant verlieren. Einen Nachfolger mit Gemini wird es mit Sicherheit nicht geben, den KI-Sprachassistenten erwarten wir vorrangig auf Geräten mit Android.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!