Marken wie OnePlus sind bekannt dafür, dass sie auch mal etwas mehr Wert darauf legen, was das Zubehör an Besonderheiten bieten könnte. Dazu gehören auch immer wieder coole Kabel. Das optisch stärkste Kabel bietet Nothing mit den transparenten Anschlüssen. Bei OnePlus hat man jetzt ein besonders nützliches Kabel entwickelt.
Diese neue Lösung vereint nämlich Ladevorgang von Smartphone und Smartwatch. Neben dem USB-Anschluss für das Telefon ist außerdem der magnetische Anschluss für die smarte Uhr integriert. Der einzige Nachteil, den ich hier sehe, ist der USB-A-Anschluss am anderen Ende des Kabels. Warum wurde hier nicht auch USB-C gewählt?

Das neue OnePlus 2-in-1 SuperVOOC Cable macht euch abhängig von Netzgeräten mit USB-A, das finde ich etwas schade. Ansonsten ist die Idee super und könnte auch von Herstellern wie Samsung, Apple und Google in ähnlicher Form angeboten werden. Zumal OnePlus sagt, dass die Geräte gleichzeitig mit 10 bzw. 67 Watt geladen werden können, also quasi ohne Abstriche.
Wo ist hier der Unterschied zu einem 3 in 1 Ladepad? Ja es ist nur ein Kabel aber bei einem 3 in 1 Ladepad kannst du 3 Geräte zeitgleich laden.
Dass es dann halt kein kleines und kompaktes Kabel ist, ist das nicht der Unterschied?
Ja ok.