Oppo Find X9 startet ab 999 Euro mit Mega-Akku

Oppo Find X9 1

Oppo und OnePlus gehören eindeutig noch zusammen, das sieht man beim Design der neuen Flaggschiff-Smartphones. Aber was man nicht gemeinsam hat, ist die Marktstrategie. Zwar kommen die Find X9-Geräte nach Europa, zum Beispiel nach Österreich, aber deutschen Kunden bleibt nur der Import. Los gehts ab 999 Euro.

Für diesen Preis bekommt ihr das reguläre Find X9, dessen Besonderheit der riesige 7.025 mAh Akku ist. Beim Find X9 Pro gibt es sogar 7.500 mAh. Das macht Hoffnung, dass auch das OnePlus 15 mit dem originalen Akku nach Europa und Deutschland kommt, der ebenfalls durch Silizium-Kohlenstoff eine hohe Energiedichte hat.

Die großen Akkus sorgen nicht für übermäßig schwere oder dicke Geräte, wobei das Find X9 Pro mit 224 Gramm und 8,25 mm schon ein Brummer ist.

Jetzt den WhatsApp-Kanal abonnieren!
Oppo Find X9 2

Beim Find X9 gibt es eine dreifache 50 MP Kamera, beim Find X9 Pro ist das Teleobjektiv mit 200 MP ausgestattet und es gibt sogar einen Hasselblad-Teleaufsatz. Der Dimensity 9500-Chipsatz von MediaTek ist für den Antrieb zuständig, ausreichend Speicher (16 GB RAM, bis 512 GB), sehr gute und große Bildschirme (bis 6,78″), 80-Watt-Laden sowie magnetisches Qi2 sind mit dabei.

Oppo Find X9 Display

Weil man bei Oppo den Schritt nach Deutschland weiterhin nicht macht, haben wir auch relativ wenig Hoffnung bei Vivo, wobei es da schon etwas hoffnungsvollere Anzeichen (hinter den Kulissen) gibt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!