Folge uns

Schnäppchen

Alexa-Angebote: Amazon Echo Dot (3. Gen) für 30 Euro, Echo (2. Gen) für 60 Euro (Otto)

Veröffentlicht

am

Amazon Echot Dot 3 Generation 2018

In diesen Tagen hat der Online-Shop von Otto ein paar nette Angebote, wir erhalten zwei Alexa-Smartspeaker von Amazon zum attraktiven Tiefpreis. Nur noch 29,99 Euro (halber Preis!) will Otto für den brandneuen Echo Dot. Ein wirklich starker Preis, der Echo Dot der dritten Generation ist erst wenige Wochen alt und durchaus eine Empfehlung wert. Nicht nur optisch hat das Gerät dazugewonnen, auch der Sound hat sich enorm verbessert.

Das neue Modell besticht durch ausgeprägte Höhen und mit einem klaren Klang, der auch den Mittenbereich vergleichsweise gut abdeckt. Dabei betont der Echo Dot die Höhen weniger als der Home Mini. Das sorgt für ein stimmigeres und volleres Klangbild. Der neue Lautsprecher hat genügend Reserven, um einen Raum zu beschallen. Wir hören Musik lieber auf dem neuen Echo Dot als auf dem Google-Lautsprecher, auch wenn der Bassbereich aufgrund des kompakten Gehäuses ebenfalls nur gering ausgeprägt ist. [Golem]

Ebenso günstiger ist der Echo der zweiten Generation, der optisch einen ebenso besseren Style bekommen hat. Angeboten werden die Stoffvarianten in Anthrazit, Hellgrau und Steingrau. Der neuere Echo ist kleiner als sein Vorgänger, passt optisch besser in moderne Wohnungen. Noch Fragen? Lest meinen Test. [via]

Update: Amazon selbst hat die Preise nun auch selbst angepasst.

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Dirk

    16. November 2018 at 10:21

    Überschrift falsch bzw fehlt der Begriff DOT. War kurz sehr verwirrt ^^

  2. Dirk

    16. November 2018 at 10:33

    Amazon hat mitgezogen

    • Denny Fischer

      16. November 2018 at 10:56

      dazu gibts längst einen Artikel, war uns vorher schon bekannt :P

  3. Dirk

    16. November 2018 at 10:34

    Was meinst du, lieber der dot 3rd g. Oder echo 2.gen.?

    • Denny Fischer

      16. November 2018 at 10:58

      Habe als Hauptgerät einen Echo, über den wir viel Musik hören. Für bloße Sprache reicht ein kleiner aus. Wobei der neue Dot ja auch mehr Sound zu bieten hat, das kann schon ausreichend gut sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt