Amazon: AR-Funktion lässt Kosmetik vor dem Kauf testen

Amazon App Header 1500px 2019

Amazon spendiert der eigenen Android-App eine neue AR-Funktion, womit zum Beispiel Lippenstift bereits vor dem Kauf virtuell ausprobiert werden kann. Obwohl die Neuerung vorerst gar nicht in Deutschland verfügbar ist, finde ich diese Möglichkeiten doch ziemlich spannend. Denkbar sind derartige AR-Funktionen natürlich auch für zahlreiche andere Dinge, die mit Kosmetik und Kleidung zu tun haben.

Augmented Reality: Lippenstift bereits vor dem Kauf testen

Amazon App AR Lippenstift
Engadget

Nicht nur diese Funktion zeigt uns, dass Augmented Reality im Alltag in vielen Bereichen eine tolle Sache und vor allen Dingen eine Bereicherung sein kann. Zuletzt sorgte Google mir seiner AR-Navigation für Aufsehen, die man zuletzt in Google Maps integrierte. Ebenso setzt Ikea für seine Place-App auf AR, womit sich virtuelle Möbel in der Wohnung für einen kurzen Test platzieren lassen.

Einen potenziellen Deutschlandstart gibt es für die neue Funktion der Amazon-App bislang noch nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!