Android 12 auf Xperia-Handys: Sony baut neues Internet Panel zurück

Sony Xperia 10 Iii Test 2

  • Sony übernimmt nicht alle Android 12-Neuerungen.
  • Das viel kritisierte Internet Panel verschwindet wieder.
  • Aber wohl nicht „einfach so“ auf allen Geräten.

Es ist normal, dass Android-Hersteller die Software ein wenig an die eigenen Wünsche anpassen. Aber es kommt doch seltener vor, dass Neuerungen einer neuen Android-Version gar nicht übernommen oder wieder zurückgebaut werden. Was gerade beim Internet Panel passiert, das mit Android 12 seine Premiere feierte. Sony hat sich dagegen entschieden und baut diese Funktion jetzt wieder zurück.

Sony setzt neues Internet Panel wieder auf die Wartebank

Das neue Internet Panel vereint die Schnelleinstellungen für WLAN und Mobilfunk. Dafür gab es viel Kritik, die ich persönlich nicht verstehe. Aber es gab trotzdem genügend Kritiker, die Sony jetzt für die eigenen Xperia-Telefone erhört. Mit eines der neusten Firmware-Updates sorgt Sony dafür, dass WLAN und mobiles Internet in den Schnelleinstellungen wieder getrennt zu finden sind. Bei wem das nicht so ist (Xperia 1 III, Xperia 5 III) muss leider ein Factory Reset des Handys durchführen.

Das neue Internet Panel, welches mit Android 12 eingeführt wurde:

Internet Panel Screenshot

Sony veröffentlicht Android 12-Update für Xperia-Handys

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android 12 auf Xperia-Handys: Sony baut neues Internet Panel zurück“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!