Android Auto erhält nächstes Feature – „Quick Controls“ für Apps

Android Auto Logo Head

Android Auto Symbol

Hat man im eigenen Fahrzeug ein etwas kleineres Display für Android Auto verfügbar, steht eine neue Option für die Taskleiste zur Verfügung. Coolwalk bringt die Option mit, die Schnelleinstellungen für Apps ein- oder auszublenden.

Damit sind diverse Tasten gemeint, die in der Taskleiste auftauchen, wenn man zum Beispiel einen Musikplayer im Hintergrund laufen hat. Habt ihr die Karten-App im Vollbild oder seid auf einem anderen Bildschirm ohne sichtbaren Player, werden diese Tasten unten eingeblendet.

Verfügbar ist die neue Option in den Einstellungen von Android Auto wohl nur bei Displays mit einer Auflösung unterhalb von 1080p (Full HD). Alle Displays mit höherer Auflösung bekommen stattdessen die Taskleiste vertikal am Bildschirmrand präsentiert.

Derzeit ist die neue Coolwalk-Oberfläche noch im Testlauf, wie wir euch in den vergangenen Tagen berichtet haben. Das große Design-Update wird einige Neuerungen mitbringen, die hier nachlesen könnt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!