Android Auto für Telefonbildschirme: Erstes Update nach 2 Jahren bringt miese Nachrichten

Android Auto Und Android Auto Telefonbildschirme Head

Wirklich gut kommt der Assistant Driving Mode (Fahrmodus) bei den Nutzern bislang noch nicht an. Er lässt sich umständlich starten, bietet jetzt wirklich nur noch Google Maps zur Navigation an und scheint noch voller Bugs. Eine Alternative gibt es aber nicht mehr, wie ein aktuelles App-Update manifestiert. Google sägt die auf dem Smartphone-Display nutzbare Version von Android Auto ab und folgt somit den eigenen Ankündigungen.

Android Auto auf dem Smartphone-Display ist endgültig Geschichte

Das erste Update nach rund zwei Jahren auf Version 1.2 zeigt das ganz eindeutig. Gab es im Vorfeld ein Ziel-API-Level und ein Minimum-API-Level, gibt es jetzt für die App auch ein Maximum-API-Level. Hinterlegt ist hierfür Version 30, die für Android 11 steht. Deshalb findet ihr unter Android 12 auch nicht mehr die Möglichkeit, Android Auto als App direkt auf dem Smartphone zu nutzen. Google zieht sein Ding ganz offensichtlich durch.

2021 11 04 10 06 05

Android Auto-Ersatz frustriert: Assistant Driving Mode ist „fundamental unsicher“

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android Auto“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android Auto für Telefonbildschirme: Erstes Update nach 2 Jahren bringt miese Nachrichten“

  1. Ist doch nur konsequent, da die Fahransicht nun Teil des Google Assistant ist. Wäre doch unsinnig zwei UIs für sie gleiche Funktion zu pflegen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!