Android Auto: Neue Version bringt neues Feature für mehr Nutzer

Android Auto Logo Head

Android Auto Symbol

Android Auto erhält in diesen Tagen ein neues praktisches Feature, das eigentlich schon etwas länger bekannt ist.

  • Android Auto gibt weitere Neuerung frei.
  • Immer mehr Nutzer erhalten die „Media picks“.

Wenigstens einmal je Monat erscheint eine neue Version für Android Auto. Aber nicht immer erhält die Autoplattform auch neue bzw. sofort ersichtliche Funktionen. Diesmal allerdings schon, wie einige Nutzer in reddit berichten können. Die vor sehr langer Zeit bereits aufgetauchte Taste für den Schnellzugriff auf ausgewählte Medien erscheint für immer mehr Anwender.

Es gibt in der Bedienleiste eine neue Taste (Musiknote), die ein kleines Pop-up öffnet. Darin sind ausgewählte Medien zu sehen, die euch interessieren könnten. Google macht damit schneller möglich, auf Musik oder Podcasts zuzugreifen. Diese „Media picks“ beinhalten allerdings auch vorgelesene Nachrichten und Playlisten.

Android Auto Audio Vorschlaege

Derzeit beschränkt sich die Auswahl der angebotenen Apps allerdings noch. Das wird zukünftig hoffentlich ein wenig besser, damit alle Nutzer profitieren können und nicht nur die bestimmter populärer Apps.

Screenshot von Android Police.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.