Android Auto: Neues Coolwalk-Design wird noch viel besser

Android Auto Head

Android Auto: Auf dem Display deines Autos.

Bislang sehen nur sehr wenige Nutzer, was demnächst neu für Android Auto ist. Jetzt sind weitere Neuerungen aufgetaucht.

  • Coolwalk wird für Android Auto vorbereitet.
  • Google-Entwickler integrieren noch mehr Funktionen.
  • Der offizielle Start der Funktion bleibt ungeklärt.

Android Auto bekommt in absehbarer Zeit eine neue grafische Oberfläche namens Coolwalk. Dahinter steckt eine neue Ansicht, die neben der Karte noch weitere Apps gleichzeitig anzeigt. Das soll dann eigentlich auf allen Displays in den Autos funktionieren. Damit das wirklich möglich ist, kommt jetzt auch noch eine vertikale Ansicht hinzu, wie ersten Nutzern aufgefallen ist.

Kurios ist daran, dass Coolwalk weiterhin nicht an alle verteilt wurde. Es gibt weltweit immer noch sehr wenige Leute, die Coolwalk bereits nutzen können. Teilweise schon seit Monaten. Google scheint damit einen ersten Testlauf gestartet zu haben. Der neue „Coolwalk Vertical Rail“ scheint zu ermöglichen, damit die wichtige Funktionsleiste vertikal und nicht horizontal erscheint.

Coolwalk added a vertical rail option.
by u/rodneymw in AndroidAuto

Android Auto erhält neue Features, die schon längst nicht mehr geheim sind

Schon vor einigen Monaten sind Cast und Coolwalk für Android Auto erstmals aufgetaucht, aber bislang noch nicht offiziell vorgestellt oder gar weltweit verteilt. Das hatten wir Anfang des Jahres gehofft, aber es kam anders. Coolwalk ist die erneuerte Bedienoberfläche, während Cast das Spiegeln das Smartphone-Displays möglich macht.

So sieht Coolwalk für Android Auto aus, mit insgesamt drei Apps auf einen Blick:

Android Auto Coolwalk Leak 1

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!