Android Auto unterstützt jetzt mehrere SIM-Karten

Android Auto Logo Head

Android Auto Symbol

Google rollt endlich ein paar weitere neue Funktionen für Android Auto aus, die man vollmundig mit dem großen Herbst-Update für Android angekündigt hatte.

Mit der letzten neuen Version 7.1 für Android Auto kam eben doch ein neues Feature in die Plattform. Wie anderen Kollegen mit mehreren SIM-Karten im Telefon aufgefallen ist, unterstützt Android Auto ab sofort mehrere SIM-Karten. In der Regel dürfte das wohl die betreffen, die Dual-SIM-Smartphones wirklich mit mehreren SIM-Karten verwenden. Die Neuerung hat zufolge, dass man jetzt auswählen kann, welche SIM zum Beispiel für ausgehende Anrufe genutzt werden soll. Das passt dazu, dass auch Arbeitsprofile bald unterstützt werden. Angekündigt hatte man diese Neuerungen im September.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android Auto“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!