Android Automotive erreicht nächstes Level

Android-Automotive-Ford-Hero

Einige Hersteller sind schon dabei und liefern mit Android Automotive die volle Google-Nutzererfahrung in ihren Autos. Ford ist auch mit am Start und hat jetzt ein umfangreiches Update angekündigt, wie das Infotainment und alle anderen Displays in zukünftigen Ford-Fahrzeugen aussehen werden.

Erstmals wird man ein 48″ großes Panoramadisplay in einem Fahrzeug verbauen. Dabei wird Android Automotive auf mehreren Bildschirmen gleichzeitig laufen, wie die ersten Bilder offenbaren. Ganz neu ist das aber nicht, denn natürlich haben auch heute Fahrzeuge mit Tacho-Display schon Google Maps auf mehreren Bildschirmen sichtbar.

Android-Automotive-Ford-Panorama

Dass Android Automotive ein so umfangreiches System „beliefert“, ist jedoch durchaus neu. Screenshots zeigen, dass Android Auto und Apple CarPlay weiterhin als Optionen nutzbar sind. Ansonsten gibt es Zugriff auf sämtliche Apps, darunter YouTube, Spotify etc. Ford geht für die Zukunft wohl All-in mit der Google-Lösung für Autos.

Android-Automotive-Apps-Ford

Es wird auch möglich sein, dass der Nutzer mit Bluetooth-Controller auf seinem Display im Fahrzeug spielen kann und dafür gibt es mit Asphalt Nitro 2 sogar ein exklusives Spiel zum Marktstart.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!