Android bekommt bald Feature für Bluetooth-Tracker integriert

Smartphone Display Hero2

Bluetooth-Tracker sind beliebt, jedenfalls in der Apple-Welt. Aber auch diverse Android-Hersteller haben ihre eigenen AirTag-Gadgets. Google bislang noch nicht, das Android-Betriebssystem bietet auch noch kein flächendeckendes Tracking-Netzwerk an. Das wird sich jedoch bald ändern, es gibt weitere Hinweise.

Im Grunde genommen baut Google eine Kopie von „Wo ist?“. Dabei nutzt man „Mein Gerät finden“ und integriert ein neues Framework. Somit ist möglich, dass eure verlorenen Gadgets sogar von den Android-Geräten anderer Nutzer anonym getrackt werden können, um ihren Standort herauszufinden, selbst wenn sie für euch außer Reichweite sind.

Koffer, Schlüssel und andere alltäglichen Dinge leicher wiederfinden

Google baut das Feature wohl gerade auf, unterstreichen neue Infos aus den neusten Google Play-Diensten. Hier sehen wir wohl, dass ein Nutzer ein „Trackable device“ eines anderen Nutzers finden konnte. Leider fehlt an dieser Stelle das entscheidende Material, um schon wissen zu können, was hier dann möglich sein wird.

2023-01-16-10-32-45
via Mishaal Rahman

Da immer mehr Infos bekannt werden, könnte Google das große Update für „Mein Gerät finden“ noch im Frühjahr ankündigen. Im März werden weitere Feature Drop-Updates für Android sowie Google erwartet, aber auch die Google I/O steht für die erste Jahreshälfte 2023 an.

Neue Infos zu Googles toller Android-Kopie von Apples „Wo ist?“

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!