Android: Beta-Testversion für immer mehr Google-Apps verfügbar

Google Apps Head Sep 2020 Hero

Hat man Bock neue Funktionen etwas eher zu testen, kann man sich auch bei Google-Apps für die Betaversion anmelden. Das Programm wird gerade vergrößert. Bislang gab es diese öffentliche Betaversion natürlich nicht für alle Apps von Google, aber daran arbeitet der Konzern gerade. Für insgesamt sechs Apps hat man jetzt das Betaprogramm hinzugefügt.

Wie erwähnt, mit der Teilnahme an der Beta könnt ihr die nächste App-Version der jeweiligen Android-App schon eher probieren. Sie wird ganz normal über den Google Play Store auf euer Gerät geladen. Bedeutet auch einen möglicherweise früheren Zugriff auf neue Features der jeweiligen App. Allerdings ist selbst die Beta nicht immer ganz fehlerfrei – damit muss man leben können.

Verfügen Apps über ein eigenes Betaprogramm, seht ihr eigentlich auch den folgenden Bereich auf einer App-Seite:

Betaprogramm Anmelden App Play Store
Direkt im Google Play Store für das Betaprogramm einer App anmelden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!