Android-Flaggschiffe von Xiaomi und Honor werden extrem teuer

Xiaomi-14-Ultra-5

Es gibt neue und handfeste Informationen zu den Preisen der kommenden Flaggschiff-Smartphones chinesischer Hersteller Xiaomi und Honor. Beide Marken werden die Preise für ihre neuen Geräte sehr hoch ansetzen. Da muss selbst Samsung nicht mehr vor der Konkurrenz zittern, ganz im Gegenteil sogar.

Honor bringt sein Magic 6 Pro endlich nach Europa. Das Smartphone startet im Februar offiziell. Die vorliegenden Preise für zwei europäische Märkte sind deckungsgleich, erst ab 1299,90 Euro gibt es das neue Flaggschiff. Honor setzt den Preis höher als beim Vorgänger an, das hat Samsung beim Ultra auch gemacht.

Honor-Magic-6-Pro2

Hohe Preise, aber viel Speicher bereits inklusive

12 GB RAM und 512 GB Speicher gibt es für diesen Kurs und womöglich ist keine kleinere Version geplant. Das wird auch bei Xiaomi der Fall sein, die bringen Xiaomi 14 und 14 Ultra in nur einer einzigen Speicherkonfiguration nach Europa. Beim 14er liegt der Preis für 12/512 GB bereits bei 1.099 Euro.

Beim noch stärkeren Xiaomi 14 Ultra will man 16/512 GB anbieten und setzt dafür wahnsinnige 1.499 Euro an. Nur Vorbesteller werden einen Rabatt in Höhe von 200 Euro oder 10 Prozent erhalten, das haben wir bereits in den letzten Tagen erfahren können.

Chinapreise übersteigen Samsung, Apple und Google

Die Zeiten der günstigen China-Flaggschiffe ist ganz eindeutig vorbei und es gab eine regelrechte Zeitenwende in den letzten zwei Jahren. Da ist ein OnePlus 12 mit einem Preis von knapp unter 1.000 Euro eine seltene Ausnahme aus China. Google und Samsung haben sich derweil unter 1.000 Euro für ihre Einstiegsflaggschiffe gehalten.

Natürlich relativieren sich die Preise ein wenig, weil Xiaomi und Co. direkt sehr viel Speicher anbieten. Aber das will nicht jeder Kunde, manche würden einen niedrigeren Preis bevorzugen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Android-Flaggschiffe von Xiaomi und Honor werden extrem teuer“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!