Android M: experimenteller System UI Tuner lässt Quick Settings anpassen

2015-05-29 08_42_27

Diverse Möglichkeiten bietet Android bislang von Haus aus nicht, was die Hersteller und Custom-ROM-Entwickler oftmals nachliefern müssen. Bei den Quick Settings soll es in Android M anders sein, denn ein System UI Tuner ermöglicht endlich die Konfiguration der Quick Settings nach eigenem Ermessen. Ihr könnt also die Kacheln der Quick Settings nicht nur in ihrer Reihenfolge ändern, sondern nicht benötigte auch entfernen oder eben neue hinzufügen.

Hoffentlich wird diese Funktion auch final in Android M sein und nicht nur eine kurze Erscheinung in den Dev Previews, es wäre uns durchaus zu wünschen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=conEU2pUUkI]

>>> mehr zu Android M

(via Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!