Android: Spannende neue SIM und eSIM-Funktionen unterwegs

Simon Hero

Im neusten Android-Quellcode sind ein paar Neuerungen rund um SIM und eSIM aufgetaucht. Dabei ist sogar die Rede davon, dass man Profile klassischer SIM-Karten (Plastik) in ein eSIM-Profil umwandeln können wird. Aber es ist damit zu rechnen, dass dieses Feature sehr limitiert verfügbar sein wird.

Außerdem konnte entdeckt werden, dass man eSIM-Profile zukünftig auf andere Geräte direkt übertragen kann. Das wäre zum Beispiel praktisch, wenn man sein Smartphone durch ein neues ersetzt. Aber auch hier ist mit limitierter Verfügbarkeit zu rechnen. Vermutlich nur für die Pixel-Reihe.

Endlich! Pixel vielleicht mit neuer Option für Lockscreen-Schnellzugriffe

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android: Spannende neue SIM und eSIM-Funktionen unterwegs“

  1. Super. Dann kann ich mir wieder eine physische SIM holen, diese im Handy als eSIM speichern und könnte bei Verlust die physische SIM nutzen (die bei eSIM normal deaktiviert wird).

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!