Endlich! Pixel vielleicht mit neuer Option für Lockscreen-Schnellzugriffe

Pixel Sperrbildschirm Wallet

Google hat auf dem Sperrbildschirm seiner Pixel-Handys zwei Schnellzugriffe, auf welche der Nutzer keinen Einfluss hat. Man kann sie ausblenden, jedoch nicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Das könnte sich noch mit einem der beiden ausstehenden Quartals-Updates für Android 13 ändern, wie der Blick unter die Haube einer neuen Testversion zeigt.

Dort ist im Quellcode eine neue Option für die Einstellungen aufgetaucht. Sie dient ganz klar der Möglichkeit, die Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm anpassen zu können. Das wünsche ich mir als aktiver Pixel-Nutzer schon seit Jahren. Doch es gibt immer noch einen Haken bei diesem Fund.

Bis dato ist nicht klar, ob Google hier wirklich eine Option für die Pixel-Handys plant oder das möglicherweise nur anderen Android-Herstellern anbieten will. Wir drücken natürlich fest die Daumen, ich hätte gerne andere Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm meines Pixel 7.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Endlich! Pixel vielleicht mit neuer Option für Lockscreen-Schnellzugriffe“

  1. Bei meinen uralten Samsung Tablet ist das schon Standard gewesen. Es ist wirklich nix besonderes, und aus meiner Sicht nicht wirklich brauchbar

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!