April-Update lässt Realme X50 Pro Video mit 4K und 60 FPS aufnehmen

Realme X50 Pro

Das Realme X50 Pro kommt zwar erst noch nach Deutschland, trotzdem ist es sicherlich schon einmal spannend, die Updates im Auge zu behalten. Gerade, wenn ein monatliches Sicherheitsupdate mehr enthält als eben nur den Security Bulletin von Google.

Mit dem jüngsten Update, das beim Realme X50 Pro die Sicherheit auf den Stand von April hebt, wird nämlich auch optisch etwas verändert. Das Ladesymbol wird nämlich etwas geliftet, außerdem kommt der „Vivid Mode“ als Farbeinstellung fürs Display hinzu.

Bislang unbekanntes Realme-Smartphone taucht plötzlich auf Weibo auf – neues Gaming-Gerät?

Am spannendsten ist aber die Änderung, die es mit dem April-Update in der Kamera gibt. Hier schaltet das Softwarepaket die Möglichkeit frei, Videomaterial in 4K-Auflösung mit 60 FPS (Bildern pro Sekunde) aufzunehmen, was insgesamt deutlich flüssiger wirken sollte. Damit steigt aber auch die Größe der Videodatei.

Realme X50 Pro April Changelog

Der Rollout erfolgt laut Communityforum in Phasen, ihr könnt das Update aber schon von der offiziellen Webseite herunterladen und manuell installieren (RMX2076PU_11_A.19). Dort findet ihr eine zudem eine detaillierte Anleitung. Der komplette Changelog:

Security

  • Android security patch: April, 2020

Desktop

  • Changed the charging icon

Settings

  • Added Vivid Mode to Screen Color Mode

Camera

  • Added function of recording 60FPS 4K videos
  • Optimized the quality of photos

Optimization

  • Optimized the screen redness at the low brightness in some scenes
  • Optimized network stability

Known issue fixed

  • Fixed screen rounded corner problem

(via)

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Realme“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!