ARM: Das 20 Dollar Smartphone kommt in den nächsten Monaten

Smartphones waren eine lange Zeit nur für die höhere Schicht verfügbar, was allein aufgrund der Preise der Geräte so war. Das ändert sich aber in den vergangenen zwei Jahren drastisch und wird bald schon die Grenze von 20 Dollar erreichen.

So ist sich der Chiphersteller ARM ziemlich sicher, dass noch in den kommenden Monaten die ersten Smartphones für nur 20 Dollar verkauft werden. Natürlich nicht wirklich in unseren Regionen, sondern eher in Indien, Brasilien und ähnlichen Märkten.

Derart günstige Geräte sind meist sogar nur mit Android drin, weshalb eben die Jungs hinter dem Firefox OS dachten, dass es hier doch ein wenig an Konkurrenz braucht.

Smartphones sind im Prinzip für (fast) alle möglich, eigentlich braucht es nur noch die nötige Infrastruktur.

>>> Smartphones bei Amazon

(via Arstechnica)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!