Benachrichtigungen für Alexa-Skills kommen

Amazon Echo 2017 Alexa Header

Amazon schaltet die nächsten Funktionen für den Sprachassistenten Alexa frei, in naher Zukunft werden Entwickler für ihre Skills auf Benachrichtigungen setzen können.

Hat zum Beispiel ein News-Skill eine Breaking News für euch, könnte der Amazon Echo euch mit einem grünen Licht darauf hinweisen. Solche und ähnliche Szenarien sind denkbar, wie Benachrichtigungen für Alexa eingesetzt werden können. Diese Neuerung gibt Amazon jetzt langsam für die Skill-Entwickler frei, gab man auf einem Event bekannt. Aber nicht nur das, auch sollen Skills in Zukunft unterschiedliche Nutzerprofile verwalten können. Englischsprachige Nutzer können schon jetzt an ihrer Stimme unterschieden werden.

Daher kann es leider wieder dauern, bis alle neuen Funktionen bei uns in Deutschland verfügbar sind. Wir haben das ja schon bei den Routinen gesehen, die in Deutschland derzeit ohne die Spracheingabe nutzbar sind. Bisschen sinnfrei bei einem Sprachassistenen. Um Benachrichtigungen in Zukunft abzurufen, reicht aus Alexa zu fragen, was man denn verpasst hat oder welche Benachrichtigungen vorhanden sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!