BlackBerry Key2 LE: Neues Light-Smartphone mit Tastatur

BlackBerry Key2 LE

BlackBerry schickt ein nächstes Smartphone ins Rennen, auch das neue Key2 LE gehört zu den wenigen Tastatur-Smartphones der Branche. Man möchte weiterhin die Alternative für Nutzer bieten, die mobil unbedingt noch auf einer echten Tastatur schreiben wollen. Was ich am Smartphone für nicht mehr sonderlich nützlich erachte, scheint wohl noch immer Kunden zu begeistern. Für den etwas kleineren Geldbeutel gibt es nun das Key2 LE, welches in Europa ab 399 Euro in den Handel kommt.

Unter dem 4,5 Zoll Display steckt in diesem Gerät ein Snapdragon 636, der von 4 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte Datenspeicher begleitet wird. Ein durchaus vernünftiges Paket, das natürlich von Android ins Laufen gebracht wird. Eine Dualkamera hinten und ein 3000 Milliamperestunden Akku runden das relativ unspektakuläre Paket ab. Optisch hingegen kann das Key2 LE zumindest mich für sich begeistern.

BlackBerry Key2 LE

Nicht nur die Tastatur selbst ist eine Besonderheit, in der Leertaste ist nämlich ein Fingerabdrucksensor integriert. Weiterhin setzt man natürlich auf die klassische BlackBerry-Tastatur. Schneit ihr zufällig noch ein aktiver BlackBerry-Nutzer vorbei oder gar ein potenzieller Käufer der neuen Geräte? [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!