Chrome bekommt Kindersicherung

Google Chrome bekommt im Beta Channel jetzt eine neue erweiterte Kindersicherung. Wer also etwa sein Chromebook in der Familie auch mit den Kindern teilt, wird dann deren Nutzung des Internets besser überwachen und kontrollieren können.

Man wird mit einem „Betreuten Nutzer“ nicht nur Zugriff auf die Historie der besuchten Webseiten haben, sondern auch Webseiten explizit zulassen und blockieren können. Die Einstellungen dafür findet man auf dieser Webseite. So kann man beispielsweise dem betreuten Nutzer nur zugelassene Webseiten erlauben zu besuchen, wodurch eine viel bessere Kontrolle möglich ist.

Wie erwähnt gib es diese Funktionen in der neusten Beta, doch in naher Zukunft wird man die sicherlich auch in die finale Version von Chrome integrieren bzw. zur Verfügung stellen.

(via Chrome Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!