Chrome in Android N Multi-Window: Zwei Tabs nebeneinander

Android N Logo

Android N bringt endlich Multi-Window mit und Chrome hat in der dritten Preview oder auch ersten Beta eine passende Funktion erhalten, die uns das Anzeigen von zwei Tabs nebeneinander ermöglicht. Zwei Apps nebeneinander anzeigen lassen ist ab Android N endlich von Haus aus möglich, doch Google hat noch weitere Pläne und ermöglicht für Chrome jetzt die Anzeige von zwei Tabs nebeneinander. Dafür bekommt der Browser einen neuen Menüpunkt, der bislang auch nicht mal in Deutsch übersetzt wurde.

Man muss nur Chrome öffnen und einfach Multi-Window aktivieren, in dem die Taste für die zuletzt geöffneten Apps ein paar Sekunden gedrückt wird. Ist Multi-Window nun aktiv, gibt es über die Menütaste in Chrome den neuen Punkt „Move to other Window“, woraufhin der aktuelle Chrome-Tab in das zweite noch leere Fenster verschoben wird. Tada, jetzt haben wir zwei Chrome-Tabs nebeneinander. Endlich, Android auf Tablets wird für mich erst jetzt dadurch interessant.

Chrome Multi Window (2)

Chrome Multi Window (1)

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!