Chrome: Mit dieser Geste schneller zwischen offenen Tabs wechseln

Chrome Logo Header

Google bietet im mobilen Chrome jetzt das sogenannte Chrome Home an, welches mit einer einfachen Gesten den schnellen Wechsel zwischen aktiven Tabs ermöglicht.

Neu ist die Geste allerdings nicht, wurde wohl irgendwann in den letzten Monaten oder sogar Jahren eingeführt. Früher konnte man egal von wo aus, von einem Bildschirmrand zum nächsten wischen, damit Chrome zwischen den Tabs wechselte. Seit geraumer Zeit funktioniert das so aber nicht mehr, man muss nun über die Adresseleiste (Omnibox) wischen, um den vorherigen oder nachfolgenden Tab zu wechseln. Dank Chrome Home, das am unteren Bildschirmrand platziert ist, erscheint die Geste nun aber noch sinnvoller.

In diesem Fall wischen ich von links nach rechts, springe also einen Tab zurück. Geht natürlich auch in die andere Richtung. Offensichtlich gehen mir solche kleinen Gesten immer mal durch die Lappen bzw. fallen sie mir erst später auf. Zuletzt ja auch eine Wischgeste für das Gboard, um ganze Wörter schneller zu löschen. Wer Tipps für uns hat, gern ab damit in die Kommentare.

[posts-by-tag tags=“Google Chrome“ number = „7“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!