Folge uns

Android

Chrome 62 für Android: Chrome Home manuell aktivieren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chrome Logo Header

Google testet bereits seit einer Weile „Chrome Home“ in der Android-Version des Browsers, nun ist diese Funktion auch in der finalen Version der App vorhanden. Allerdings noch immer nicht von Haus aus bei allen Nutzern aktiviert, was ihr aber mit wenigen Handgriffen ändern könnt. Man muss dafür nur about:flags über die Adressleiste aufrufen und dort dann nach „Chrome Home“ suchen. Jetzt im Dropdown auf „Enabled“ stellen, Chrome neustarten und fertig.

Adressleiste mit vielen Funktionen

Ist Chrome Home aktiviert, landet die Suchleiste am unteren Bildschirmrand. Bei der Bedienung mit einer Hand für mich persönlich viel leichter erreichbar. Zudem lässt sich die Adressleiste nun nach oben ziehen, um an Lesezeichen, News, Downloads, Verlauf und häufig besuchte Webseiten zu gelangen. Was bei mir noch bzw. wieder fehlt, ist das moderne Layout. Letzteres ließe sich auch manuell aktivieren, über about:flags.

Chrome 62 wird seit vergangener Woche bereitgestellt, über den Play Store kam die neue Version bei mir aber nicht an. Alternativ bleibt der APKMirror. [via AndroidpoliceCaschy]

Kommentare

Beliebt