Comeback gelungen: Nokia stellt das „Consumer Smartphone“ des Jahres

Nokia 7 Plus Hands-on Ersteindruck Test

Bei der „Exper Imaging and Sound Association“ (kurz EISA) ist die Entscheidung gefallen, das „Consumer Smartphone“ des Jahres stammt in 2018 von Nokia. Dieser Award unterstreicht ganz fett das erfolgreiche Comeback der Marke, das von Hmd Global im Hintergrund angetrieben wird. Es ist sicherlich nicht mehr das alte Nokia von früher, hat dennoch Philosophien von damals übernommen. Heute handelt es sich um eine finnisch-chinesische Marke, die einfach sehr gute Android-Smartphones baut.

Ein absolutes Highlight war und ist das Nokia 7 Plus, denn dieses Gerät kann extrem viel bieten. Ein starke Software, eine gute System-Performance und ein riesiger Akku samt langer Laufzeit, das sind die wichtigsten Eckdaten des Nokia 7 Plus aus meiner Sicht. Eine gute Verarbeitung sowie der gewagte Look runden das Paket ab und lassen es aus der Masse herausstechen.

Huawei ebenso erfolgreich

Das allerbeste Android-Smartphone konnte übrigens Huawei mit dem P20 Pro liefern, das „Best Buy Smartphone“ kommt von NOA und heißt Element N10. Nie von gehört. Mit dem Lifestyle-Award wurde das Honor 10 ausgestattet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!