Congstar beschleunigt Legitimation für Prepaid

Smartphone Header

Vor wenigen Tagen konnte der Mutterkonzern Telekom bereits vorlegen, jetzt gibt es auch von Congstar eine erfreuliche Neuerung für Prepaid-Neukunden. Man beschleunigt nämlich die Legitmation der Neukunden mit einem neuen Verfahren (eID). Das neue Verfahren kommt bei dem Prepaid-Angebot zum Einsatz, das gilt auch für die Tarife von Penny Mobil und ja! mobil. „Um das neue, schnelle und sichere Verfahren bei congstar nutzen zu können, ist ein deutscher Personalausweis (oder Aufenthaltstitel) mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion erforderlich.“

Congstar mit schnellem Identverfahren für Prepaid-Kunden

„Um den Vorgang zu starten, muss der Kunde die PostIdent-App im WLAN herunterladen und starten. Die einzelnen Schritte werden im Rahmen der Benutzerführung genau erklärt. Über die in den meisten aktuellen Modellen vorhandene NFC-Schnittstelle (Nahfeldkommunikation) erkennt das Smartphone den Personalausweis. Zur abschließenden Identifikation muss der Kunde nur noch seine persönliche (und geheime) eID-PIN eingeben. Die Prepaid-Karte wird direkt im Anschluss aktiviert.

Natürlich stehen bei congstar weiterhin auch die alternativen Identifikationsverfahren per Video oder in der Deutsche Post-Filiale zur Verfügung.“

Das mit der AusweisApp ist ne coole Sache, es hakt nur manchmal

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!