Dark(er) Sky: Von Apple gekaufte Wetter-App für Android nachgebaut

Smartphone Header

unsplash.com/@epicantus

Wetter-Apps erfreuen sich großer Beliebtheit, verkaufte Apps werden jetzt sogar nachgebaut. Vielleicht kennt auch der eine oder andere deutsche Nutzer Dark Sky, eine weltweit und in Amerika beliebte Wetter-App. Inzwischen ist die App verkauft, Apple hat Dark Sky übernommen und für die Mobilgeräte mit iOS sowie Android aus den App-Stores genommen. Nicht lange hat es jetzt gedauert, dass ein Entwickler diese App einfach selbst nachgebaut hat und sie Darker Sky nennt. Ob das rechtlich noch für Probleme sorgt, wird Apple mit Sicherheit durchblicken lassen.

Nachbau eines anonymen Entwicklers

Darker Sky funktioniert teilweise auch in Europa, jedenfalls sehen wir das Wetter, die Temperaturen der nächsten Tage, den zu erwartenden Niederschlag und Wind. Radar und Temperaturkarte funktionieren aktuell bei mir leider nicht. Es gibt auch einige Paid-Features, die aber wohl nur teilweise in unserer Region sinnvoll sind. Probiert das neue Darker Sky einfach mal aus, der Download ist über einen Telegramkanal möglich. In den Einstellungen müsst ihr dann noch die Einheiten ändern, wenn Fahrenheit und Meilen nicht so euer Ding sind.

Darker Sky Screenshots

via XDA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!