Das Ende von Googles Playground AR

Pixel 2 AR-Sticker playmoji

Vor langer Zeit gab es die Playground-Emojis, ein Set aus Augmented Reality-Stickern für die Google Kamera. Was damals zu Zeiten von Pixel und Pixel 2 noch beeindruckend war, ist heute längst normal und braucht daher keine verspielten Tech-Demos mehr. Nun ist Ende, die AR-Funktion läuft aus.

Augmented Reality ist heute Alltag und kein Spiel mehr

Aus der Google Kamera wurde Playground für neuere Pixel-Handys schon seit einer Weile entfernt. Jetzt hat Google auch für den Play Store die Reißleine gezogen. Die gesamten Playmoji-Pakete wurden aus dem Google Play Store entfernt. Schon vor einigen Jahren gab es das Feature nicht mehr auf neuen, sondern nur noch auf älteren Pixel-Smartphones.

Augmented Reality ist heute für Google extrem wichtig, allerdings viel mehr mit praktischem Nutzen für den Alltag. Zum Beispiel in Form von Live View in Google Maps. In der Google-Suche auf eurem Smartphone könnt ihr Tiere, Autos und andere Dinge per Augmented Reality betrachten.

Live View Suche Google Maps

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!