Das nächste iMessage-Desaster für Android ist perfekt

Beeper-Mini-Android

Schon vor einigen Tagen ist klar geworden, dass auch Beeper Mini gegen Apple keine Chance haben wird. Die inoffizielle Lösung, iMesssage auf Android zu bringen, wird nicht mehr fortgeführt. Der Dienst hat im Grunde genommen nur wenige Tage überlebt, wurde dann jedoch aktiv von Apple bekämpft. Es kommt, wie es kommen musste.

Nun gibt Beeper auf. „Jedes Mal, wenn der Beeper Mini aufgrund von Eingriffen von Apple ausfällt oder unzuverlässig wird, wird die Glaubwürdigkeit von Beeper beeinträchtigt. Es ist nicht nachhaltig“, schreiben die Leute hinter dem Projekt und zeigen Einsicht. Man wird keine Lösungen mehr suchen, um Beeper Mini am Leben zu erhalten.

Apple toleriert iMessage ausschließlich über Apple-Geräte, alle anderen Lösungen werden bekämpft und im besten Fall lahmgelegt. Das hat man jetzt auch bei Beeper eingesehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

9 Kommentare zu „Das nächste iMessage-Desaster für Android ist perfekt“

    1. Nun ja in den USA benützt kaum jemand WhatsApp. Da ist iMessage das große Ding. Und wenn deine Nachrichten nicht blau (iMessage) sondern grün (SMS) dargestellt werden werden muss man mit Spot und Hohn leben. Are you Green or blue bubble ist in den USA eine normale Frage die jeder versteht.

    2. Und wo ist jetzt das Desaster? Bleibt iMessage eben iPhone-exklusiv. Juckt mich nicht und deshalb wechsel ich auch weiterhin nicht das Ökosystem. Als ob es mich juckt, wenn irgendein Ami es belächelt, dass meine Nachrichten bei ihm grün sind. So klein kann doch kein Selbstwertgefühl sein, dass man da nicht drüber steht.

    1. Das Desaster hat doch Apple jetzt, die ganze Geschichte mit Beeper und Nothing hat doch das erreicht, was man wollte.

      Apple integriert RCS. Wegen dem Umgang mit Beeper wird nun eine Kartell Untersuchung in den USA gegen Apple gestartet.

      Läuft doch perfekt 👍🏻.

  1. Das eigentliche Desaster ist es, dass die Artikel nicht einmal mehr in der Überschrift bzw Unterüberschrift Korrektur gelesen werden.

    Dann würden so Fehler wie iMesssage mit 3 s auffallen.

    Abgesehen davon, dass die Überschrift wieder vollkommen Bild-Zeitung – Niveau hat.

      1. Oh, das ist jetzt aber eine Argumentation wie: „Milliarden Fliegen essen Scheiße…“

        Geht es Dir nur um Reichweite? Kannste haben. Schreib einfach in die Headline bei jedem zweiten Beitrag irgendwas mit Apple oder iPhone. Klickt jeder Depp drauf.

        Ist vielleicht sogar besser, als die ganzen lauen E-Auto-Werbeartikel, die auch nichts mit Android zu tun haben, aber bei Google News immer ganz oben stehen.

        Tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!