Dein Google Pixel reagiert bei Screenshots jetzt noch schlauer

Google Pixel 6a 2

Das Google Pixel 6a sorgt für Freude.

In den vergangenen Jahren ist das Angebot für kontextbezogene Funktionen immer besser geworden. Google Pixel erhalten jetzt für Screenshots die nächste Neuerung integriert.

In den vergangenen Jahren ist das Angebot für kontextbezogene Funktionen in Android immer besser geworden. Google Pixel erhalten jetzt für Screenshots die nächste Neuerung integriert.

Wie die ersten Kollegen feststellen konnten, gibt es jetzt einen weiteren Vorschlag zu sehen, wenn man einen Screenshot erstellet hat. In der kleinen Leiste der Schnellzugriffe, wenn links unten die Vorschau für den Screenshot auftaucht, wird jetzt außerdem einer der letzten Kontakte angezeigt, mit denen ihr eine Konversation in einer Chat-App hattet.

Screenshots schlagen möglicherweise gleich den richtigen Kontakt vor

Das haben die Kollegen mit einer neuen Version der „System Intelligence“ sehen können. Bei mir ist die Funktion trotz neuster App-Versionen und Android 13 auf Pixel 6 Pro noch nicht aufgetaucht. Stellt sich außerdem die Frage, wie sinnvoll das im Alltag ist.

Screenshots Chat Vorschlag Google Pixel

Das System müsste ja schon einen goldenen Treffer landen, tatsächlich einen passenden Kontakt vorzuschlagen. Bei den Kollegen meinte man, das System orientiert sich hierfür daran, von welchen Kontakten gerade ungelesene Benachrichtigungen vorliegen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!