Dezember-Sicherheitspatch für Android ausgerollt

Google Pixel 5 Android 11 Head

Google hat mal wieder ein neues Sicherheitspatch für das Android-Betriebssystem ausgerollt, welches zuerst auf den Pixel-Smartphones von Google selbst landet. Die meisten Hersteller werden für die Bereitstellung bei ihren Geräten deutlich mehr Zeit benötigen. Diesmal hat Google wieder reichlich Sicherheitslöcher stopfen müssen. Auffällig ist erneut die hohe Anzahl an Patches rund um den Quellcode vom Prozessorhersteller Qualcomm.

Google und Partner stopfen wieder kritische Sicherheitslöcher

Wie erwähnt, die Verteilung für die Google-Smartphones läuft längst. Ich konnte direkt am ersten Tag das Update installieren und mich außerdem übe die zahlreichen Neuerungen des neuen Feature-Drops freuen. Google verbindet beide Updates miteinander und rollt sie nicht einzeln aus. Wobei diese größeren Funktionsupdates nur für die eigenen Pixel-Geräte gedacht sind und nichts mit Geräten anderer Hersteller zu tun haben.

Mehrere Neuheiten: Google droppt dickes Funktionsupdate für Pixel-Handys

via Android Source

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!