Du kannst jetzt Google Maps auf dem Telefon öffnen, während Android Auto ausgeführt wird

Android-Auto-Splitscreen-Hero

Android Auto ist im Grunde nur eine weitere ganz normale App, die ihr mit eurem Telefon nutzen könnt. Doch bisher gab es ungewohnte Einschränkungen, wenn die Auto-Plattform auf dem Handy lief. Nun hat Google mit den neuesten Versionen der App nachgebessert, berichten erste Nutzer erfreut.

Wie eben angedeutet, konnte man Google Maps auf dem eigenen Telefon nicht öffnen, wenn Android Auto im Hintergrund aktiv war. Einen nachvollziehbaren Grund dafür gab es nicht, nur eine Fehlermeldung. Besonders ärgerlich, da die Telefon-App von Google Maps etwas mehr Funktionen bietet.

Nun berichten einige Nutzer, dass sie Google Maps auf dem Telefon öffnen können, auch wenn gleichzeitig Android Auto im Hintergrund auf dem verbundenen Fahrzeug läuft. Weit verbreitet scheint diese Neuerung aber noch nicht zu sein. Notwendig ist wohl auf jeden Fall die aktuellste Google Maps-App.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Du kannst jetzt Google Maps auf dem Telefon öffnen, während Android Auto ausgeführt wird“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!