EMUI 9 mit Android 9 Pie: 7 Huawei-Geräte erhalten Beta

Huawei Logo Header

Huawei arbeitet an einer neuen Software für einige der eigenen Android-Smartphones, das neue EMUI 9 wird auf Android 9 Pie basieren und nun als Beta bereitgestellt. Aber natürlich nur für ein paar wenige der eigenen Android-Smartphones, in erster Linie sind es natürlich Flaggschiff-Geräte der vergangenen Monate. Mit am Start sind das Mate 10, Mate 10 Pro, P20, P20 Pro und die Honor-Geräte 10, View 10 und Play. Potenzielle Teilnehmer müssen sich über die FUT-App registrieren.

Was EMUI 9 neu mitbringt? Huawei will die Menüstruktur überarbeitet haben, ein besserer Aufbau soll uns schneller ans Ziel bringen. Tatsächlich brauchte es hier unbedingt eine Optimierung. Des Weiteren will Huawei eine Gestensteuerung integrieren, welche sich am Original von Google orientiert. Ist aber in der Beta laut den Kollegen noch nicht verfügbar. Einen neuen GPU Turbo will Huawei ebenfalls umsetzen.

Zieht euch mal das Video der deutschen Kollegen rein, die zeigen euch die Unterschiede zu EMUI 8 und grundlegend einen ersten Eindruck von der Beta.

https://www.smartdroid.de/android-9-pie-das-sind-die-neuerungen/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!