Endlich und doch zu spät, ein Google-Video erklärt alles zur Corona-Warn-App

Smartphone Header

Zwei Monate ist es nun bald her, da erschien die deutsche Corona-Warn-App für Mobilgeräte mit Android und iOS. Die von der Bundesregierung beauftragte App setzt auf die Covid-19-Benachrichtigungen auf, auch als „Exposure Notifications“ bekannt. Hierfür haben Google und Apple gemeinsam den Grundstein gelegt, damit entsprechende Corona-Apps auf einheitliche Schnittstellen auf den Smartphones der Nutzer zugreifen können. Hinter dem Projekt steckt reichlich Arbeit, damit es so wie heute funktioniert.

Google-Video klärt über Corona-Apps und Smartphone-Schnittstellen auf

Leider erst sehr spät zeigt uns Google ein 17-minütiges Video, das im Detail über die Corona-Warn-App aufklärt. Ich bin der Meinung, dass dieses Video mit Start der App schon hätte online sein müssen. Wer sich trotzdem noch für die App und die Hintergründe interessiert, sollte sich mal in das folgende Video reinklicken:

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Corona-Warn-App“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Endlich und doch zu spät, ein Google-Video erklärt alles zur Corona-Warn-App“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!