Essential-Erbe: OSOM kündigt erste dicke Überraschung an

Osom Ov1 Teaser Head

  • OSOM hat sich wieder zu Wort gemeldet.
  • Man verrät den Prozessor des OV1.
  • Dieser unterstreicht die Highend-Ambitionen.

Ein paar neue Smartphone-Marken werden in den kommenden Monaten auf dem Markt auftauchten. Neben Nothing ist auch OSOM mit von der Partie. Der Erbe von Essential plant tatsächlich ein echtes Flaggschiff, wie auch ein erstes Detail zur internen Hardware verrät. Hier steckt nämlich ein Snapdragon 8 drin, wie das Start-Up auf dem Mobile World Congress angekündigt hat. Welcher Chip genau, das verrät man noch nicht. Die Prozessorwahl soll allerdings das Auslieferungsdatum etwas nach hinten verschieben.

Es gibt außerdem ein neues Bild, wie ihr in dem Tweet sehen könnt. Diesmal sehen wir das OSOM OV1 in weißer Farbe. Würde nach aktueller Lage bedeuten, dass es wenigstens zwei Farben gibt. Der gewählte Prozessor ist in unseren Augen eine Überraschung, weil OSOM damit wirklich zur teuersten Hardware greift. Für ein Start-Up im Smartphone-Sektor durchaus gewagt.

Osom Ov1

Wie Nothing aus früheren OnePlus-Mitarbeitern entstanden ist, haben sich für OSOM einige frühere Essential-Leute zusammengetan. Essential war ein Start-Up von Andy Rubin, der einst Android gründete.

OSOM OV1: Die neue Smartphone-Hoffnung?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Essential-Erbe: OSOM kündigt erste dicke Überraschung an“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!