Etwas Bastelarbeit ermöglicht AR-Sticker auch auf anderen Android-Smartphones

Pixel 2 AR-Sticker playmoji

Google hat in dieser Woche die neuen AR-Sticker an den Start gebracht, die exklusiv für die Pixel-Smartphones bedachte Anwendung funktioniert aber auch auf anderen Geräten. Es braucht dafür ein wenig Bastelarbeit, denn neben der Installation der Anwendungen muss wohl auch noch unbedingt die BuildProp angepasst werden. Das „fremden“ Android-Smartphone muss sich als Pixel outen, zumindest ist es beim Nexus 6P so. Bei einem Mi 5 von Xiaomi ist wiederum eine andere Arbeit notwendig.

Wer aber nicht auf die AR-Sticker verzichten kann oder will, muss hier also ein wenig Handarbeit anlegen. Ihr findet alle wichtigen Details und Infos dazu bei den XDA Devs in einem Artikel. Dort gibt es auch ein Beweisvideo, dass die AR-Sticker nach getaner Arbeit auf einem Xiaomi-Smartphone funktionieren.

Google hatte die AR-Sticker früher in diesem Jahr vorgestellt und in dieser Woche dann offiziell freigegeben. Man möchte damit spielerisch demonstrieren, was mit Augmented Reality schon jetzt möglich ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!