Google: AR-Sticker und ARCore für das Pixel 2 veröffentlicht

AR-Sticker Pixel 2

Google erweitert die eigene Kamera um neue Funktionen, nun kommen die AR-Sticker auf die Pixel 2-Smartphones das US-Konzerns. Könnt ihr euch noch an die Präsentation der AR-Sticker erinnern? Nein? Wir auch nicht wirklich, die AR-Sticker waren aber ein Teil der Ankündigung des neuen Google Pixel 2. Natürlich wird mit den AR-Stickern spielerisch gezeigt, was ARCore von Google kann. ARCore ist die Augmented Reality-Plattform, die Google für Android entwickelt. Nun also der Release zweier Apps.

AR-Sticker erweitert die Kamera-App des Google Pixel 2. Jetzt sind die AR-Sticker bei Google Play (APKMirror) gelandet, ebenso die dafür benötigte ARCore-Plattform in Form einer App (APKMirror). Es könnte aber wohl nötig sein, dass ihr auch mindestens mit Android 8.1 unterwegs seid. Mangels Pixel 2 kann ich die Apps nicht selbst testen.

Wir hatten vor einer Weile schon berichtet, dass ARCore auf vielen Geräten zumindest schon rudimentär probiert werden kann. Bis die Plattform etabliert ist, wird noch Zeit vergehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!