Facebook: App bekommt bald eine Datensparfunktion

Facebook Logo Header

Facebook testet in der eigenen Android-App eine neue Funktion, mit der man zukünftig den Datenverbrauch einschränken können soll. Wer viel im Web, auf Facebook und überall da unterwegs ist, wo viele neue Inhalte und daher auch immer wieder neue Medien geladen werden müssen, der dürfte mit den spärlich ausgestatteten Tarifen der deutschen Mobilfunkanbieter nicht selten an seine Grenzen kommen und dann schon vor dem Monatsende das Datenvolumen verbraucht haben.

In Deutschland ist nur noch nicht angekommen, dass die Zeiten von WAP längst vorbei sind und Bilder sowie Videos auch das mobile Web regieren. Jetzt kommt uns Facebook entgegen, einige Nutzer haben in ihrer App nun einen Schalter, über welchen sie eine Datensparfunktion aktivieren können. Unter anderem werden Bilder in einer kleineren Größe geladen, wodurch Daten eingespart werden können.

2016-06-02 18_34_04

Bei mir ist die Funktion noch nicht zu finden, sie sollte in der App im letzten Tab noch über den Favoriten gelistet sein. Alternativ kann ich euch noch Opera Max empfehlen, damit lässt sich eine Vielzahl von Android-Apps im Datenverbrauch beschränken.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!