Fitbit Charge 3: Großes Update bringt Nachfolger-Features

Fitbit Charge 3 Header

Erst vor rund zwei Wochen hatten wir über ein Update berichtet, dass der aktuellste Tracker der „neuen“ Google-Tochter Fitbit mit frischen Funktionen versehen wird. Darunter war zum Beispiel das Smart-Wake-Feature, das den Träger dann wecken soll, wenn er sich in einer besonders leichten Schlafphase befindet. Mit der Aktualisierung auf die Firmwareversion 1.88.11 kommt auch die etwas ältere Fitbit Charge 3 (ca. 93 Euro bei Amazon) in den Genuss unter anderem dieser Funktion.

Fitbit Charge 4 erhält smarte Weckfunktion und Dynamic GPS per Update

Es handelt sich dabei um das erste große Update seit dem im Januar. Damals wurde die Messung des Blutsauerstoffs nachgereicht. Es ist allerdings sehr schön zu beobachten, dass sich Fitbit nicht nur auf das aktuelle Modell konzentriert und somit sogar Nutzern des älteren Modells Gründe nimmt, sich ein neues Gadget zuzulegen.

Miese Zahlen: Stirbt Fitbit unter der Führung von Google?

Fitbit Charge 3: Neue Sprachen und Watchfaces

Neben 6 neuer Sprachen  – Indonesisch, brasilianisches Portugiesisch, Tschechisch, Rumänisch, Russisch und Polnisch – hat Version 1.88.11 sogar neue Watchfaces im Gepäck. Diese könnt ihr in der offiziellen App über die Fitbit Clock Gallery anpassen.

Gefährliches Datenimperium: Google und die Fitbit-Übernahme

Weiterhin könnt ihr jetzt eine längere Zeit einstellen, bis sich das Display automatisch ausstellt. DND und der Sleep Mode finden sich nach der Aktualisierung außerdem in den Schnelleinstellungen. Schließlich wurde auch noch die Agenda-App hinzugefügt, mit der ihr von der Uhr auf Termine in eurem Kalender zugreifen könnt. Zunächst soll das Update in den USA verteilt werden, bald dürfte es jedoch schon in Deutschland folgen. Habt ihr es bereits erhalten?

[appbox appstore 462638897]

[appbox googleplay com.fitbit.FitbitMobile]

(via)

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“fitbit“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

9 Kommentare zu „Fitbit Charge 3: Großes Update bringt Nachfolger-Features“

  1. Die Wecker lassen sich jetzt nur noch über den Tracker selbst anlegen. Die entsprechende Funktion wurde aus der Handheld-App entfernt und vorhandene Wecker durch das Update gelöscht.

    Wer seine täglichen Wecker vermisst: Bitte Augen auf – oder im Einstelldialog für neue Wecker einfach nach unten scrollen. :-) Die lassen sich immer noch auf Wiederholung einstellen. Täglich oder nur bestimmte Tage, geht alles. Außerdem ist jetzt nicht schon nach zweimal Sleep-Funktion nicht Schluss, was ich sehr gut finde!

    Nur mit dem DND- und Nachtmodus komme ich nicht so recht klar. Anscheinend geht das Display nun auch bei Tag nicht mehr durch Bewegung an. Die Schnelleinstellungen für das automatisch anzeigende Display und Benachrichtigungen wurden entfernt. Diese Funktion könnte man verbessern, ansonsten finde ich das Update sehr gelungen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!