Ford machts möglich: So lässt man E-Autos bei Bedarf nach Benzin riechen

Ford Mach E Parfum

Von der Politik genötigt sehen sich gerade viele Autohersteller gezwungen, ihr Portfolio massiv auf elektrische Fahrzeuge umzustellen. Für den ein oder anderen Kunden geht das alles etwas zu schnell. Da macht man auch bei Ford nicht vor etablierten Marken wie Mustang halt. Damit kann man allerdings nicht unbedingt jeden Petrolhead begeistern, für manche Kunden braucht es sehr viel Überzeugungsarbeit. Ford hat jetzt ein sehr überraschendes Produkt vorgestellt, das dabei helfen soll.

EVs wie Benziner riechen lassen

Ford hat tatsächlich ein Parfum entwickelt, das auch in EVs wie dem Mustang Mach-E den Duft traditioneller Benzinfahrzeuge ermöglicht. Basis hierfür war eine Umfrage, in der Autofahrer den Benzingeruch als fehlenden Faktor bei modernen EVs angegeben haben. Damit das nicht verloren geht, hat man bei Ford jetzt einfach mal ein eher untypisches Produkt entwickelt. Leider hat Ford nicht verraten, ob das Parfum tatsächlich in den Verkauf geht.

„Der neue Duft soll diesen Fahrern helfen, durch ihren Geruchssinn in die Zukunft des Fahrens zu führen. Anstatt nur nach Benzin zu riechen, ist Mach-Eau so konzipiert, dass es die Nase jedes Trägers erfreut. Ein High-End-Duft, der rauchige Akkorde, Aspekte von Gummi und sogar ein „tierisches“ Element vereint, um dem Mustang-Erbe zu würdigen.“

Verrückte Nummer. Würdet ihr euch ein solches Parfum ins elektrische Fahrzeug „hängen“, nur um noch ein wenig an frühere Tage zu denken?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!