Folge uns

Allgemein

Fremdschämen Deluxe: „S4 Samsung Style“ oder wie man Technologie nicht präsentieren sollte (Video)

Veröffentlicht

am

[youtube ZJs7N3aM75Y]

Tatsächlich bin ich für nahezu jeden Shice zu haben, solang es mich amüsiert und unterhält. Aus diesem Grund war ich nun auch kein Hasser des Gangnam Style, sondern fand‘ die Idee genial und lustig. Anders aber schaut es mit der Präsentation des neuen Samsung Galaxy S4 in Indien aus, denn dafür schäme auch ich mich in Grund und Boden. So ein Fauxpas passiert meist nur einmal bei einem derartigen Konzern, doch er passiert.

Diesmal heißt er „S4 Samsung Style“ und ist eine Abwandlung von PSYs Gangnam Style. Nein, diesmal empfinde ich das Lied alles andere als lustig, im Gegenteil. Aber irgendwie dann wieder doch, denn Fremdschämen macht bekannterweise ja doch irgendwie Spaß.

Samsung hat auf jeden Fall verstanden, wie man es nicht machen sollte, zumindest wenn man nicht als Lachnummer durch die Welt getragen werden will.

PS: Sorry für den nicht ganz objektiven Beitrag.

(Bild Ragefac.es via AllAboutSamsung, TNW)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Adriano Awz

    29. April 2013 at 16:42

    ehm…jaaa…also dazu kann man nur sagen lol :D

  2. FormelLMS

    29. April 2013 at 17:23

    Au weia. Aber so sind die Inder nunmal. Erinnert mich an die ganzen Bollywood Dinger, die ja zum Glück nicht mehr so gehyped werden bei uns.

  3. Stefan Richert

    29. April 2013 at 17:58

    Jupp… Das ist zumindest interessant, oder sowas in der Art. Also Marketing muss Samsung noch lernen. Da lobe ich mir doch die stinklangweiligen Apple, Google oder Ms Keynotes und Präsentationen. Samsung erinnert mich irgendwie an einen Kinderspielzeughersteller, der mit ganz penetranter Werbung, ungefähr auf dem Niveau der Teletubbies versucht Menschen einzureden, wie hipp und open-minded und was sonst noch sie alles sind… ekelhaft. Manchmal ist weniger mehr… Auch wenn man sich Samsungs Produktpalette mal anguckt…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt