Noch ein paar Wochen vor dem Pixel 3-Event am 9. Oktober in New York und anderen Städten, hat Google jetzt einen neuen Adapter im eigenen Store an den Start gebracht. Es handelt sich um den immer dann benötigten Adapter, wenn man über USB-C weiterhin auch die klassische 3,5er Klinke nutzen möchte. Der neue Adapter soll sogar diverse Verbesserungen an Bord haben, wie den US-Kollegen sofort aufgefallen ist. Neben etwas kleineren Abmessungen, ist sogar die Performance besser.

Google schreibt dazu selbst: „Im Vergleich zum Pixel 2-Kopfhöreradapter erhöht sich die Wiedergabedauer um 38 %, während die Plug-in-Latenz gleichzeitig um 53 % verringert wurde.“ Update: Ein Glück habe ich schlaue Leser! Die mir Kopf zerbrechende Wiedergabedauer hängt mit dem geringen Strombedarf des Adapters zusammen, der konnte nochmals gesenkt werden.

Der neue Adapter wird auch bereits im deutschen Store gelistet und verkauft.

Etwas besser, etwas teurer, etwas neuer

Explizite Hinweise auf das neue Google Pixel 3 gibt es derzeit aber noch nicht, für die Nutzung des Adapters scheint laut Beschreibung aber Android 9 Pie nötig zu sein. Wir gehen sowieso davon aus, dass dieses verbesserte Zubehör nur aufgrund des Pixel 3 überhaupt verbessert wurde. Übrigens hat sich auch beim Preis etwas getan, der nun auf 12 Euro angestiegen ist – von ursprünglich 9 Dollar bzw. Euro.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.