Galaxy S23: Neue Feature für längere Akkulaufzeiten

Samsung Logo Hero Rubaitul Azad Hptr7tw0am4 Unsplash

Wir sind wohl nur noch zwei Monate von der Galaxy S23-Serie entfernt und immer mehr Details zu den neuen Geräten werden im Vorfeld bekannt. Hierzu gehört auch mal wieder etwas, was die Software an Neuerungen mitbringen soll. Ein neues Feature sei geplant, das die Akkulaufzeit deutlich verlängern kann.

Das neue Performance-Profil „Light“ kann nach Angaben des Insiders IceUniverse die Leistung des Gerätes „moderat reduzieren“, während der Stromverbrauch dabei „stark reduziert“ wird, ohne die Bildwiederholfrequenz des Displays abzusenken. Klingt auf jeden Fall mal interessiert.

„Priorisiert die Batterielebensdauer und die Kühleffizienz gegenüber der Verarbeitungsgeschwindigkeit.“

Samsung hat diesen Modus wohl schon bei der aktuellen Galaxy Z-Serie am Start, jedoch nicht auf anderen Samsung-Smartphones. Die Nachfrage danach ist jedenfalls da, wenn man mal in den Forum umherschaut. Ein Update könnte für ältere Modelle kommen, wenn die S23-Smartphones eingeführt sind. Voraussichtlich im Januar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!